Meine liebste Freundin feiert ihre Doktor-Arbeit. Zum zweiten Mal und diesmal richtig, weil die Arbeit ist nicht nur abgegeben und verteidigt. Erfolgreich und, zumindest habe ich das so gehört, ohne Blessuren.
Für das Barbecue danach sollte jeder etwas mitbringen, ich war für alle Wünsche zu haben, da ich im Moment ja etwas Zeit habe und die gute E hat sich für Blaubeer-Muffins entschieden. Ich fand die Idee super, hatte mir aber überlegt, dass ich Cupcakes draus mache und ein passendes Rezept fand ich dann hier.
Blueberry-Cupcakes mit Lime-Frosting
Ich hab mich genau ans Rezept gehalten, deswegen schreib ich nich noch einmal alles auf.
Es gab nur um einiges mehr Blaubeeren im Teig, ich denke so 300g. Anfangs fand ich, dass es etwas viel war, aber als die Törtchen gebacken waren, fand ichs dann doch ziemlich gut so.
Als Schmankerl oben drauf hab ich hier noch Graduation-Toppers gefunden (gibts auch in anderen Farben). Die hab ich einfach runtergeladen, teilweise mit Photoshop um den Namen erweitert und ausgedruckt. Ich hätte es gerne auf festem Papier gemacht, dann die Teile doppelt ausgeschnitten und den Zahnstocher dazwischen geklebt. Dank Zeitmangel wurde es dann einfaches Computer-Papier mit Tesa am Zahnstocher befestigt. Washi-Tape war unauffindbar in den Umzugskartons.
Hat am Ende auch gereicht, dem Gastgeber hats gefallen, den Gästen geschmeckt und das ist die Hauptsache!
Große E, ich wünsch dir alles Gute zur absolvierten Doktorarbeit! Ich bin so stolz auf dich und wünsch dir nur das Beste für die Zukunft. Ich hab dich unendlich gern und bin froh, dass du nach all den Jahren immer noch ein Teil vom Ganzen bist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen