Dienstag, 16. April 2013

Helden des Alltags

Jeden Dienstag kührt Roboti liebt ihre persönlichen Helden des Alltags.

Und ich dachte, ich schließe mich an. Einfach um die schönen Kleinigkeiten im Alltag auch ein bisschen festzuhalten.


Heute fangen wir mit zwei Helden meines Schreibtisches an, da ich die nächsten Wochen vor allem hier verbringen werde.





Meine Stiftebox. Hilft bei so manchem "Unfall" und zaubert mir immer wieder ein Lächeln aufs Licht. Gefunden wurde sie irgendwann auf dem Flohmarkt. Eigentlich versuch ich ja solchen Schönheiten aus dem Weg zu gehen, damit sich das hier nicht zu sehr anhäuft aber an der gings nicht vorbei.





"One Line A Day" ist ein Buch, welches ich mir letztes Jahr von meiner New-York-Reise mitgebracht hab. Für fünf Jahre werd ich mir (fast) jeden Tag eine Kleinigkeit meines Tages aufschreiben. 
Erst lag es ein paar Monate rum, doch seit Anfang des Jahres begleitet es mich überall hin. Ich bin schon ganz gespannt auf das Gefühl in 5 Jahren, wenn das Büchlein voll ist und ich in der Vergangenheit schwelgen kann.


5 Kommentare:

  1. Das Buch ist ja toll! Ich hatte so etwas mal für zehn Jahre, aber es war viel zu wuchtig und letzten Endes habe ich zweimal etwas eingetragen :) Und der Verbandskasten ist ein richtiges Kleinod!
    Liebe Grüße
    Julika

    AntwortenLöschen
  2. Das Büchlein ist eine tolle Idee. Da ich regelmäßige Tagebuchschreiberin (*rot werd*) bin, faszinieren mich solche Sachen...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  3. ein schönes pRojekt. viel eRfolg beim duRchhalten ....
    liebe gRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch hab ich auch, leider hab ich irgendwann aufgehört reinzuschreiben. Warum eigentlich?

    AntwortenLöschen
  5. Solche Buchprojekte halte ich leider nicht durch.
    Das Stifte-Verbandskästchen - toll.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen