Donnerstag, 25. April 2013

Bücherliebe

Heute mal eine kleine aber feine Rezession eines Buches

330 Seiten - Fischer Taschenbuch Verlag

Buchklappentext:
"Liebende sind die wahren Rebellen!
>Heartcore - Liebe ist Aufstand< ist ein Manifest an die leidenschaftliche Liebe. Johanna Merhof erzählt Geschichten von rauschenden Anfängen, radikalen Abstürzen, der gemütlichen Umarmung der Gewohnheit und Liebe, die nicht auf einen einzigen beschränkt ist: Liebe zur Familie, Freunden, Musik und vertanzten Momenten. Merhofs Buch ist eine Liebeserklärung an die Liebe der Welt, denn: >>Ein Liebender zu sein, ist mein Begriff von Beten.<< "




Ich fand das Buch... interessant.
Es geht um die Liebe und die Erzählerin erzählt Sequenzen aus ihrem Leben, über zwischenmenschliche Beziehungen und wie schon erwähnt die Liebe. Zu sich, zu Männern, aber auch zu Familie und vor allem der Musik.
Es war definitiv gut geschrieben, stimmig im Aufbau und mir doch manchmal zu chaotisch. Leider waren die Geschichten in sich selten abgeschlossen, und außer der Liebe hat mir der rote Faden im Buch gefehlt, gewürzt war das ganze dann noch mit einer Prise Musik. 
Ich, als Schnell-Leser, hab mich etwas schwer getan und relativ lange an den 330 Seiten gelesen. Ich würde es nicht unbedingt weiterempfehlen, es kommt aber auch nicht auf die Liste der schlechtesten Büchern, die ich je gelesen habe.
Außerdem ist Johanna Merhof, die Autorin, unglaublich sympatisch und wenn eine gute Freundin von mir es nicht spitze gefunden hätte, wer weiß ob ich es fertig gelesen hätte. 

Bei Goodreads bekommt das Buch 3 von 5 Sterne.

Und vielleicht war ich auch nur so ungeduldig, weil ich so gespannt bin auf das Buch, was ich jetzt als Nächstes unbedingt anfangen wollte.

1 Kommentar:

  1. Klingt interessant, aber ich muss sagen, dass Bücher, die aus Erzählungen bestehen, oft nicht so ganz mein Fall sind.

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen