Donnerstag, 18. April 2013

Bücher-Liebe

Heute ging es mal wieder zu einer Lesung. 
Die letzten Bücher, die ich nach den Lesungen immer mit nach Hause gebracht habe, fand ich ja nicht so toll. Deswegen war ich schon sehr erwartungsvoll, als wir ins Café Franz Mehlhose gegangen sind.


Leider sind die Fotos alle doof geworden :( Das muss ich noch üben.

Meine gute Freundin, mit der ich hingegangen bin, schwärmt schon seit geraumer Zeit von dem Autor, den wir nur durch Zufall auf einem Wühltisch gefunden haben.

von Jakob Hein und Jacinta Nandi war das Werk um was es ging.
Beide Autoren waren anwesend und lasen abwechselnd jeweils die Geschichten aus ihrer Sicht vor. Jakob Hein schreibt darüber, wie ein Ossi London sieht und Jacinta Nandi eben, wie eine gebürtige Londonerin die ehemalige DDR erlebt. Und das mit zuckersüßem Akzent.

Die Lesung war grandios. Jakob Hein hat ein unglaublich witzigen Humor und das Publikum lachte teilweise so laut, dass man leider nicht jeden Spaß verstand. Jacinta krönte das noch mit wie schon erwähnten britischen Akzent ("Kennt ihr das Spiel Tabü?") und ihrem weiblichen Charme. Und der Preis des Buches war am Ende auch mehr als berechtigt.




Ich bin schon ganz gespannt auf das Buch und muss jetzt schnell das angefangene Buch beenden...

1 Kommentar:

  1. Würde mich sehr über eine Rezension freuen... Habe mal etwas herumgestöbert und es klingt richtig interessant.

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen